Am Donnerstag, den 02.06.2022 fand in der Keltenhalle das erste Unterstufenturnier für die Klassen 5 bis 7 seit (zu) langer Zeit statt. Die Vorfreude war bei allen Teilnehmern sehr groß, da es bedingt durch die Corona-Pandemie für alle beteiligten Klassen das erste Sportevent dieser Schule war. Man konnte diese Vorfreude bei den begeisterten Zuschauern ablesen. Viele Klassen hatten für ihre Mannschaften Plakate gebastelt und Fanparolen entwickelt. Geplant und durchgeführt wurde es durch den Sportausschuss der SMV. Neben dem Turnier in der Halle selbst, verkaufte der Kulturausschuss im Foyer Pizza und andere Kleinigkeiten. Da eine Klasse leider nicht antreten konnte, kämpften imsgesamt 8 Mannschaften um den Sieg. Nach einer spannenden Gruppenphase, die auf zwei Feldern durch zwei Gruppen, bestehend aus je 4 Mannschaften, gespielt wurde, qualifizierten sich die beiden bestplatzierten der beiden Gruppen für die Halbfinale. Die Halbfinale sowie das darauffolgende Spiel um Platz 3 und das Finale wurden dann auf das ganze Feld ausgetragen. Letztendlich konnte sich die Klasse...

...7a nach einem sehr mitreisenden Finale durchsetzen und das Turnier gewinnen. Im Namen der gesamten Turnierleitung gratulieren wir recht herzlich zu dieser Leistung!

Trunier 02

Turnier 03