Max Vollmer  aus der 7b hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nachdem Max den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des WSG gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler aus den anderen Klassen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Baden-Württemberg. 

Diercke WISSEN ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung. „Nach zwei Jahren ohne Bundesfinale wird Diercke WISSEN 2022 wieder seinen gebührenden Abschluss in Braunschweig finden. Das Schulfach Geographie ist DAS Zukunftsfach! Es bietet Raum zur Thematisierung der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts wie dem Klimawandel, weltweiter Migration oder Ressourcenendlichkeit.