Am Freitag, den 18.02.2022, besuchte uns Christopher Tauber, der Illustrator der bekannten „Die drei ???“- Graphic Novels, am WSG.
In der fünften Stunde wurden alle sechsten Klassen des WSG zu einer Vorstellung seines neuen Comics „Die drei ??? und der Goldene Salamander“ in die Aula eingeladen. Dort gab er uns mit wechselnden Animationen und Soundeffekten einen spannenden, interaktive Einblick in den Comic. Es geht um eine Wrestlingshow in Rocky Beach, bei der es jedoch nicht mit rechten Dingen zugeht. Nach diesen Einblicken hatten wir Schülerinnen und Schüler noch die Chance, Herrn Tauber Fragen zu stellen. So erfuhren wir interessante Details zu seiner Person und zu weiteren Inhalten seiner anderen Werke. Die Vorlesung hat uns allen sehr gut gefallen und wir danken Christopher Tauber herzlich dafür, dass er sich die Zeit für uns und unsere Schule genommen hat.

Lotte Buchwald (6b)